muottas-muragl-aussicht-bankWenn es ein Synonym für “traumhafte Aussicht” gibt, dann ist es wohl Muottas Muragl. Von dem Aussichtsberg hat man einen fantastischen Ausblick über das Oberengadin und die Engadiner Seenplatte. Und ich hatte das Glück, bei tollem Wetter diesen fantastischen Ausblick zu genießen. Heute ein Eintrag für alle mit wenig Zeit, denn die Bilder sprechen für sich.

Wie auch in Deutschland war der Sommer in der Schweiz alles andere als umwerfend. Ich hatte jedoch das Glück, dass während meines Besuches in Graubünden das Wetter toll mitspielte.  Nicht nur ich, sondern auch zahlreiche weitere Besucher genossen die wärmende Sonne. Ob im Strandkorb, …

muottas-muragl-strandkorb-aussicht

… beim Käse- und Speckbrot in der Alp Muottas, …

muottas-muragl-alphuette-wanderer

… beim Betrachten der zahlreichen Berggipfel oder …

muottas-muragl-aussicht-bernina

… beim Studieren der Anleitung für die genauste Sonnenuhr der Welt.

muottas-muragl-sonnenuhr

Auf Muottas Muragl gibt es ein sehr schönes Romantik Hotel. Das Image-Video des Hotel gibt einen guten Überblick über Muottas Muragl. Schaut doch mal rein:

Ich selber habe leider nicht in dem Hotel übernachtet, aber ich durfte kurz mal reinschauen:

muottas-muragl-romantik-hotel-restaurant

muottas-muragl-romantik-hotel-zimmer

muottas-muragl-romantik-hotel-balkon

Auf dem Bild oben seht ihr übrigens die Balkone der Zimmer. Die Aussichtsterrasse ist nochmal eine Nummer größer und bietet ebenfalls einen klasse Ausblick:

muottas-muragl-romantik-hotel
muottas-muragl-aussicht-terrasse

Kleiner Tipp: Wer Muottas Muragl besucht, sollte schon früh an der Seilbahnstation sein und sich einen Platz ganz vorne sichern. So kann man dem Fahrer direkt über die Schulter schauen und sieht vielleicht einen entgegenkommenden Wagen passieren. Ich hatte das Glück auf der Fahrt zurück ins Tal.

muottas-muragl-bahnfahrt

muottas-muragl-bahn
Kurz und knapp: Wer im Engadin Urlaub macht, sollte sich einen Besuch von Muottas Muragl nicht entgehen lassen. Klare Empfehlung meinerseits ;)

Weitere Informationen:

Muottas Muragl
Bergerlebnisse in Engadin St. Moritz